Sportschützenverein Wittnau 1934 e.V.

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

2019

Mai 2019

Bumm statt Pfff

Gestern besuchten wir unsere Freunde im schweizerischen Wittnau: die FSG Wittnau🇨🇭 Ein Spaziergang entlang der Berge machte die Ähnlichkeit zu unserem Dorf noch mehr bemerkbar 😊
Später durften wir auch noch ans Schießen ran: Geschossen wurde über ein Tal von 300m mit Sportgewehren, Karabinern (K98) und Sturmgewehren. Da macht es tatsächlich bumm, nicht nur pfff!
Der Abend wurde trotz wechselhaftem Wetter mit einer gemütlichen Grillrunde ausgeklungen 🥩🍷
Danke an die herzliche Gastfreundschaft und für die Einblicke in das Schießen der Schweiz!
Bis bald! 😍

Hier ein paar Einblicke:

Die beiden Vorstände aus Wittnau 

Blick vom Schützenhaus zu den 300m-entfernten Scheiben

Panorama über Wittnau, CH

D'Pfiffli gmacht mim Sackmesser uss de Schwiiz

Die Scheiben werden vor jedem Schießen hochgeschoben und danach wieder überdacht

Drei Sturmgewehre 90...

... am Stand...

... und ab geht's!


August 2019

Deutsche Meisterschaften

 

 

September 2019

Herbstfest rundum gelungen

Der Artikel des Reblandkuriers bietet Einblick zum Herbstfest und in die Schützenjugend:

Hier zur Reblandkuriersausgabe des Artikels:

https://de.calameo.com/read/0037438204b06b333f0c9


September/Oktober 2019

Königsschießen und Proklamation

Das Könisschießen war auch in diesem Jahr wieder ein spannendes und vor allem traditionelles Event. Hierbei wurden wieder die Teile des Adlers abgeschossen und wer das zuvor geheime, im Losverfahren gezogene Teil, abschießt, wird Königin bzw. König.

 Jungschützenkönig wurde Michael Hug mit seinen Gefolgen Markus Rees und Bastian Blattmann als Prinzen.

Als Schützenkönig wurde Daniel Batt gekrönt, seine Ritter sind Felix Vetter und Sportwart Josef Karle.

Schützenkönigin wurde mit zwei abgeschossenen Teilen Theresa Karle. Begleitet wird sie von Margot Hacker und Birgit Steiert.

 

Fabian und Sebastian auf Adlerjagd 


 

Impressum
Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.